Leihausrüstung beim Paintball – worauf kommt es an ?

Allgemein

„Was brauche ich an Ausrüstung und worauf muss ich achten?``

Das erste mal Paintball zocken !? Und völlig planlos was man dafür wirklich braucht ?

Wenn du das erste mal Paintball spielen gehst wirst du dir deine Ausrüstung beim Paintball Feld deiner Wahl leihen , aber taugt das Zeug etwas ? Was brauch ich wirklich , worauf kommt es an und was bedeuten diese ganzen Fachbegriffe ?

Zum Paintball spielen benötigst du vor allem eine Sicherheitsmaske, welche dein Gesicht schützt, einen Markierer mit dem du Paintballs verschiesst, eine HP Flasche in der die Luft zum schiessen gespeichert wird und einen Hopper, das ist das kleine Kästchen auf dem Markierer wo du als eine art Magazin deine Paintballs beim Spielen lagerst und einfüllst.

Dazu festes Schuhwerk, Bekleidung die schmutzig werden darf ( Ja Paintballs kann man bei Markenbällen problemlos aus der Bekleidung waschen ) und Handschuhe , denn ein Treffer auf den Fingern ist zwar nicht gefährlich aber kann schonmal etwas weh tun.
Für die Herren der Schöpfung bietet sich noch ein Tiefschutz an ( auch eine Socke mit der das beste Stück geschützt wird hat sich schon oft bewährt ) , für die Damen ein Brustschutz denn die Brust ist doch etwas empfindlicher bei Treffern. Zudem kann ein Halsschutz nicht schaden, den man sich aber aus hygienischen Gründen vielleicht nicht unbedingt ausleihen sollte .

All das benötigt man beim Paintball spielen und sollte ein gutes Paintball Feld für seine Gäste zur Verfügung stellen – und genau da verstecken sich oft versteckte Zusatzkosten!
– Zumeist ist in der Basisausstattung nur eine Maske und der Markierer enthalten , Handschuhe und Anzug werden gerne mit einem Aufpreis angeboten
– Bei den Markierern handelt es sich um sehr einfaches Gerät , welches zwar robust ist aber oft den Spielspass etwas trübt
– Vorsicht auch bei Paintballs „Lockangeboten“! Häufig sind 100-200 Paintballs in einem Paket inklusvie, die aber für einen lustigen Spieltag nicht reichen, dann muss man zu hohen Preisen Bälle zukaufen!

Am Battleground ist Alles inklusive was man benötigt und sogar noch mehr!
Neben einem Anzug und Handschuhen die immer kostenfrei inklusive sind, haben unsere Masken auch alle Thermalglas und somit gehören beschlagene Maskengläser der Vergangenheit an, auch bei unseren Leihmarkierern handelt es sich um top gewartetes , sehr modernes Gerät , sogar Turniermarkierer mit denen man gegen die PRO`s durchaus antreten kann sind bei uns gegen einen geringen Aufpreis leihbar und zu guter Letzt kosten 2000 Paintballs 50 Euro und ihr könnt eure Kosten klar kalkulieren und das an Paintballs kaufen was ihr benötigt!
Auch ein Brustschutz für Damen ist bei uns kostenlos im Paket enthalten , somit könnt ihr immer sichergehen dass ihr keine versteckten Kosten aufgebrummt bekommt und im Paket Alles dabei ist , was ihr braucht um sicher Spass zu haben !

weiter Postings

Menü